Donnerstag, 21. September 2006

Ja, jetzt bin ich also tatsächlich seit einigen Stunden wieder in Deutschland. Der Flug von Brasilien nach London war recht anstrengend, ein Nachtflug ist das wohl immer. Ich bin so gegen sieben Uhr Ortszeit in London angekommen und nach mehr als 11 Stunden im Flieger, war ich doch entsprechend fertig.
Tja, und dann kam das Schlimmste ... acht Stunden in Heathrow, am Terminal 1 interniert, auf den Rückflug nach Deutschland warten ... Der Rückflug war nämlich erst gegen 15:15 Ortszeit angesetzt ... Nächstes Mal werde ich das etwas schlauer planen, ich hab gesehen, dass um 9:15 ein Flieger nach München geflogen ist, da hätte ich mir eine lange Wartezeit erspart.
Aber gut, so war es nun mal und so habe ich mir den Terminal genau angeschaut, bin oft und lange drin herumgewandert. Und war natürlich etwas traurig, weil ich das jetzt wieder - zumindest vorübergehend - alleine machen muss. Aber das wird sich hoffentlich wieder ändern.
Der Rückflug war jedenfalls schließlich ebenfalls recht ruhig und jetzt bin ich müde. Morgen hab ich noch Urlaub, den werde ich zum Ausschlafen nutzen. Am Freitag dann ein Tag Arbeit - da kommt man dann langsam wieder hinein :-).
Als Fazit kann ich nur festhalten, dass Brasilien, trotz einiger Dinge, die mir nicht so zugesagt haben, in jedem Fall eine Reise wert ist. In den vergangenen zwei Wochen habe ich eine Menge gelernt, natürlich einiges über die Sprache, aber auch über die Lebensart am anderen Ende der Welt.
Und ich bin sicher, dass ich bei der nächsten Reise noch mehr lernen kann. Nur weiss ich jetzt noch nicht, wann die sein wird. Aber das werden wir sehen.

Keine Kommentare: