Mittwoch, 6. September 2006

Und der dritte Tag war dann irgendwie fast wie eine Wiederholung des zweiten. Das ist auch der dritte Teil für heute, bitte wieder von unten nach oben lesen.
Nach einer irgendwie lange Nacht (:-)), die sich dann nach hinten noch ein klein wenig verlängert hat, sind wir erst gegen 12 Uhr aus den Betten gekrochen. Eigentlich war heute das Zentrum von Sao Paulo geplant, aber irgendwie war es schon recht spät. Anas Mutter hat dann zum Mittagessen geladen, also sind wir erst einmal zu ihren Eltern gelaufen (das ist nur 10 Minuten weiter). Das Essen ist hier nicht schlecht, das Fleisch war genauso gut, wie die Kartoffeln und der Reis und das Gemüse und die Eier und und und ... irgendwie wird da mit deutlich mehr Beilagen gekocht, als bei uns. Da muss man sich schon entscheiden, was man will. Reis mit "Farofa" war ebenfalls dabei, dazu noch Bohnen, die sind irgendwie obligatorisch hier. Da braucht man schon einen stabilen Magen.
Aber schlecht ist das alles nicht.
Und Anas Familie ist irgendwie cool. Als wir mit dem Essen fertig waren, wollte Ana noch zur Bank, bevor wir dann nach Sao Paulo gehen. Tja, und dann kam wieder mal eine neue Erfahrung auf mich zu. Als hätte ich davon in den letzten beiden Tagen nicht schon genug gehabt ... :-). Das Auto stand draussen, und zwar das neue von ihrem Vater. Diesmal mit Servolenkung und damit auch für mich bedienbar, wenn mir der Fiat Palio auch bisher kein Begriff war. Gibt es nämlich nur hier, wie z.B. auch den VW Gol (ohne F). Oder auch sonst noch einige andere ...
Tja, und diesen Palio sollte ich dann pilotieren. Der Vater hält mir den Schlüssel hin und schon sitze ich auf dem Fahrersitz. An die Kupplung habe ich mich dann schneller gewöhnt, als an die Lenkung, obwohl auch das nicht gerade einfach war. Aber dann kam das Abenteuer Auto fahren in Sao Paulo. Wer das schon mal gemacht hat, wird verstehen, dass ich anschliessend eine Dusche gebraucht habe ...
Wow, die sind echt irre da. Unmengen von Autos, die keine Rücksicht drauf nehmen, ob da ein Fahranfänger aus Deutschland am Steuer sitzt ... Busse, die es eher nervt, wenn einer nicht so schnell ist. Dazu noch dieses auf und ab, wenn Rom auf sieben Hügeln erbaut wurde, dann Sao Paulo wohl eher auf siebentausend ... und die sind steil, da fragt man sich manchmal, wie die Autos das schaffen. Die alten wohlgemerkt, denn der neue hatte schon seine Probleme ...
Tja, aber auch das habe ich überstanden. Und vielleicht kommen ja noch weitere Ausflüge mit diesem Auto auf uns zu, wer weiss das schon.
Danach sind wir dann, weil es einfach zu spät war, noch mal im Kino gelandet. Und haben uns danach noch eine richtig grosse Portion Sushi und Reis gegönnt. Echt nicht schlecht, wie die Japaner so kochen.
Morgen steht jedenfalls tatsächlich das Zentrum von Sao Paulo auf dem Programm. Und das wird wohl eine längere Reise mit Bussen und Metro werden ...

Keine Kommentare: