Dienstag, 12. September 2006

Gestern haben wir uns einen Wagen gemietet. Vergleichsweise ist das gar nicht mal teuer, für drei Tage bezahlen wir 210 Reals, was umgerechnet eher so um die 70 Euro ist. Dafür haben wir nun einen Opel Celta, der sieht so ähnlich aus, wie ein Opel Corsa. Nicht genau gleich, den Corsa gibt es hier nämlich auch.
Dafür hat der Celta aber leider keine Servolenkung, was jetzt auch nicht unbedingt einfacher ist, als in Sao Paulo. Dafür ist aber der Verkehr hier nicht ganz so schlimm. Soweit funktioniert das ganz gut. Aber trotzdem ist das System hier etwas anders, der Wagen war nämlich leer, als wir ihn gekriegt haben und wir sollen ihn auch leer wieder zurück bringen. Da müssen wir aber noch ein kleines Stückchen fahren ... Naja, mal sehen. Morgen schauen wir uns ja noch Cabo Frio und Arraial do Cabo an, da wird sicher noch der eine oder andere Liter verbrannt.
Irgendwie ist das deutlich komplizierter, wenn man den Wagen leer zurück bringt.
Es ist etwas windig hier, mehr so wie an der Nordsee, aber trotzdem deutlich wärmer als dort. Der Wellengang am Meer ist recht hoch und das Wasser auch noch etwas frisch, obwohl ich hier durchaus Baden gehen würde, aber die Wellen scheinen mir doch etwas gefährlich. Dafür können wir die Ruhe am Strand geniessen und am Kiosk was essen. Meistens Fisch, diesmal aber auch Krabben, noch mit Schale, die musste man erst wegpuhlen. Aber gut wars trotzdem :-).
Die Gegend hier ist schön und der Chef von der Pousada meinte, dass er das komplette Anwesen samt Buggy und der kompletten Einrichtung gerne verkaufen würde. Mit gerade mal 800.000 Reals ist man dabei. Umgerechnet ca. 260.000 Euro, is ja eigentlich nicht mal schlecht. Allerdings muss man das Geld erst auch mal haben und für ein Häuschen im Grünen ... naja :-). Die Pousada ist allerdings wirklich nicht schlecht, grosser Garten, Pool direkt dabei, samt Sauna, Grillstelle noch dazu, Wohnhaus und eben der Buggy.
Die Gegend hier ist schon deutlich eher mit Deutschland zu vergleichen ...
Mal schauen, was wir heute noch machen.

2 Kommentare:

wybort hat gesagt…

Ich sehe schon, du lässt es dir in Brasilien inzwischen so richtig gut gehen. Mal sehen, ob du überhaupt nach GOG zurückkommst. ;)

Ralf Koenig hat gesagt…

Hi Stefan, ich werd sicher zurückkommen. Nach knapp zwei Wochen stelle ich schon fest, dass mir hier auch das eine oder andere fehlt. Mal sehen, vielleicht wenn ich mal besser vorbereitet bin auf die Dinge, die ich hier nicht habe, dann kann man sich das überlegen. Aber im Moment eher nicht ...
Aber gut gehen lasse ich es mir trotzdem, bleibt einem ja auch kaum was anderes übrig, man kann schliesslich nicht zweieinhalb Wochen hinter verschlossenen Türen verbringen ;-).