Montag, 11. September 2006

Das Pousada in Buzios hat uns sogar vom Busbahnhof abgeholt. Das war allerdings nicht unbedingt das reine Vergnügen, denn der Käfer von dem Herrn war wohl mal vor vierzig Jahren modern. Mit diesem klapprigen Gefährt, das soweit nur vom Rost zusammengehalten wird, sind wir dann mit halsbrecherischem Tempo über die holprigen Strassen gebrettert. Da stirbt man tausend Tode, denn so was wie Gurte hatte das Ding zwar, aber die waren so ausgeleiert, dass die wohl eher geschadet als genützt hätten. Und so bin ich tausend Tode gestorben, bis wir die Pousada erreicht haben. Die war nun allerdings aber das genaue Gegenteil von der klapprigen Schüssel, wirklich nicht schlecht eingerichtet mit Kühlschrank und Hängematte auf dem Zimmer und abgesehen von uns, ist nur noch ein weiteres Paar da, das gerade wohl in den Flitterwochen ist ... :-)
Wir haben sogar Swimming Pool im Garten und Morgens gibt es Frühstücksbuffet. Hier gibt es viele schöne und neue Häuser, insofern ist die Gegend mit Deutschland sehr zu vergleichen. Normale Häuschen mit Garten, nicht die übereinander geschachtelte Architektur von Sao Paulo oder Rio. Wirklich schön.
Zum Strand sind es gerade mal ein paar Schritte und so haben wir an einem Kiosk in der Nähe erst mal was gegessen. Ein Fisch mit Pommes und der Fisch war richtig gut. Vor allem vor dem Panorama, Meer direkt hinter uns, zwar bewölkt und etwas windig, aber durchaus warm. Wunderbarer Sandstrand, ein paar Palmen und dieser Kiosk, das ist schon ziemlich malerisch.
Abends sind wir fürs Restaurant dann allerdings zu spät gekommen. Die hatten schon zu und so haben wir dann an einem Kiosk gegessen, die Sandwiches angeboten haben.
Und jetzt sind wir gerade im Zentrum von Buzios und versuchen, einen Wagen anzumieten oder eventuell doch wieder mit dem Bus zurückzufahren. Heute ist es sonnig und warm, das richtige Strandwetter eigentlich. Mal sehen, ob das mit dem Wagen klappt. Wäre mir lieber, wie der Autobus, der auch nicht neuer als der Käfer ist und irgendwie eigentlich kein Autobus sondern ein kleines Busschen mit gerade mal sechs Sitzplätzen ...

Keine Kommentare: