Montag, 11. September 2006

Rio de Janeiro haben wir heil überstanden, der Rückflug fehlt allerdings noch und der geht ja auch von Rio aus ... Apropos Rückflug, der ist noch nicht mal gebucht. Wir haben dann versucht, das vom Flughafen aus übers Internet zu machen, aber anscheinend ist das mit Kreditkarte gar nicht so einfach, denn die wurde offensichtlich nicht akzeptiert. Naja, bin mal gespannt, wie wir wieder nach Hause kommen. Vielleicht müssen wir ja in Rio bleiben oder doch mit dem Bus nach Sao Paulo fahren ... Seufz :-)
Dafür ist Rio selbst wirklich schön, wenn auch gefährlich. Wir haben aber alles heil überstanden. Copacabana ist ein riesiger Strand mit vielen Menschen, die dort Joggen oder sich massieren lassen oder dem brasilianischen Lieblingssport fröhnen, dem Fussball. Manche auch dem Beachvolleyball. Unglaublich, wie auf der einen Seite die Häuserburgen stehen und direkt daneben der vielleicht berühmteste Strand der Welt liegt. Wir sind dann mit dem Bus zum Zuckerhut gefahren und mit der Seilbahn auf den Berg hinauf. Als wir unten losgefahren sind, wurde es gerade dunkel und da die Dämmerung hier eher kurz ist, war es Nacht, als wir oben angekommen sind.
Die Aussicht ist wirklich nicht zu überbieten. Die Stadt hell erleuchtet, ist wirklich ein schöner Anblick vom Zuckerhut aus. Den anderen Berg, den Corcovado, haben wir leider nicht von oben gesehen. Aber auf dem Rückweg kommen wir ja noch mal nach Rio und dann werden wir das eventuell nachholen.
Dafür sind wir dann nach einer Nacht in der Pousada Girassol, die nicht weit von der Copacabana entfernt ist, zum Busbahnhof gefahren (mit dem Taxi, das war doch einfacher mit all dem Gepäck). Der Busbahnhof funktioniert fast wie ein normaler Bahnhof bei uns und so sind wir dann mit dem richtigen Bus Richtung Buzios gefahren, wo wir dann drei Stunden später angekommen sind.

Keine Kommentare: