Montag, 3. August 2009

Parati

In meinem Blog unter http://blog.koenig-aalen.de/ habe ich bereits näheres über unsere Erlebnisse im schönen Parati geschrieben. Das ist eine Stadt unweit von Rio de Janeiro, im gleichnamigen Bundesstaat. Die Strände der Stadt selbst sind nicht mal unbedingt so erwähnenswert. Schön sind sie, guten Saft gibt es dort, aber es gibt Strände außerhalb von Parati, die einfach schöner sind. Zum Beispiel der von Trinidade.
Aber das wollte ich eigentlich gar nicht erzählen. Wir haben kurz vor Weihnachten 2008 einen Tagesausflug in Parati gemacht. Wir sind mit dem Boot rausgefahren in die Bay for Parati und haben das sehr genossen. Das warem Wetter, das kühle Wasser und das gute Essen (Camarao, aber gewaltige Dinger ... :-)). Und die Aussicht dabei, von der sieht man was in dem neuen Bild, das den Blog oben ziert. Das ist eine der Inseln vor Parati mit einem netten, kleinen Kiosk drauf, wo es richtig gutes Essen gegeben hat (Lula do Rei, das ist Tintenfisch, Camarao, also Scampis und noch eine Menge mehr ...). War einer der schönsten Tage nicht nur in diesem Urlaub, sondern in allen, die ich in Brasilien erlebt habe. Wir waren damals mit meinem Schwager und dessen frisch angetrauter Frau dort. Und es war wirklich ein schönes Erlebnis.
Ich hoffe wirklich, dass ich das Land bald mal wiedersehe *Seufz*

Keine Kommentare: